Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Faschingsauftakt im Haus Adelheide Stefan II. und Claudia I. „regieren“ Ganderkeseer Narren

Von Thomas Deeken | 11.11.2018, 23:10 Uhr

Ganderkesee Das bestgehütete Geheimnis in der Gemeinde ist gelüftet: Die Ganderkeseer Narren werden in der 68. Faschingssession von Stefan II. (Hinderlich) und Claudia I. (Ordemann) „regiert“.

Darüber hinaus gibt es ein Novum in der Geschichte des Ganderkeseer Faschings: Die neue Kinderprinzessin Annie I. ist die Tochter der neuen Prinzessin. Kinderprinz ist Konrad I. (Schwenzel).

Von Dusty bis Mickie Krause

Proklamiert wurden die neuen Tollitäten am Sonntagabend zum Abschluss des offiziellen Faschingsauftakts im lange im Voraus ausverkauften Haus Adelheide. Dort gab es nach der Eröffnungsrede von Uwe Meyer, Präsident der Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine (GGV), ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm, durch das Moderatorin Angelika Stelter führte. Sie läutete das Showprogramm mit dem Dusty-Springfield-Song „Take Another Little Piece Of My Heart“ ein. Mit dabei war außerdem die „Fußgruppe mit Musik + Adoptivkinder“, die mit „Tornero“ von Santo Californio“, „Verdammt lang her“ von Gabalier, „Que Sera Sera“ von der Hermes House Band und vor allem mit Mickie Krauses „Mich hat ein Engel geküsst“ Stimmung in den Saal brachte. Gruselig wurde es schließlich, als danach der „Fürst der Finsternis“ alias Martin Sierp auftrat. Nach der offiziellen Programm hieß es dann: Türen auf zur Party für alle anderen Faschingsfreunde, die vorher nicht mit dabei sein konnten.

Prinz Ehrenkappenträger von 2016

Der neue Prinz Stefan II. wohnt in Immer, ist 59 Jahre alt, verheiratet und viele Jahre „Faschingsbeauftragter“ beim Delmenhorster Kreisblatt gewesen. Inzwischen ist er als Leiter Rechnungswesen und Controlling einer Firma in Brinkum tätig. Der Ehrenkappenträger von 2016 ist Ehemann von Ex-Prinzessin Anke II., 2014/15 an der Seite von Olaf Sievers.

Verheiratet mit Ex-Prinz Dieter Ordemann

Claudia I. ist ebenfalls in Immer zu Hause und verheiratet mit Ex-Prinz Dieter Ordemann (2008/2009; Prinzessin Birthe Schreiber). Als Beruf gibt die 47-Jährige Bürokauffrau und Tierarzthelferin an.

Tochter der neuen Prinzessin

Tochter Annie, im Juli neun Jahre alt geworden, ist neue Kinderprinzessin und geht in die vierte Klasse der Grundschule Dürerstraße. Eine ihrer Verbindungen zum Fasching: Sie tanzt in der Roten Garde. Der neue Kinderprinz ist ebenfalls neun Jahre und besucht die vierte Klasse der Grundschule Bookholzberg. Er gehört seit drei Jahren zu den Bobbys.

Vier Ehrendamen

Begleitet wird das große Prinzenpaar auch in dieser Session von vier Ehrendamen: Celina Famulla, 21 Jahre, Lisa-Marie Kuhnke, 19 Jahre, Marieken Molde, 20 Jahre, und Irina Fetter, 23 Jahre.