Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Feier im Rathaus Elise Plietsch sorgt in Ganderkesee für viele Lacher

Von Andreas Satzke | 05.12.2016, 17:38 Uhr

Bei der Weihnachtsfeier der ehemaligen Gemeindemitarbeiter war am Montag Elise Plietsch zu Gast. Ihr Auftritt sorgte für Begeisterung beim Publikum.

„Ich dachte, dass man hier in Ganderkesee darauf hört, wenn eine Frau etwas sagt“, meinte Elise Plietsch bei ihrem Gastspiel im Rathaus. Bei der Weihnachtsfeier der ehemaligen Gemeindemitarbeiter war die resolute Putzfrau aus Dötlingen , die außerhalb der Rolle Dette Zingler heißt, Garantin für zahlreiche Lacher.

70 Teilnehmer bei Weihnachtsfeier

Die insgesamt 70 Teilnehmer fanden sichtlich Gefallen an dem Comedy-Auftritt, der sich auch mit lokalpolitischen Themen befasste und bei dem Plietsch immer wieder Teile des Publikums mit ins Programm einbezog.

Zu Kaffee und Kuchen hatte die Gemeinde die Ehemaligen eingeladen. Nach dem Auftritt von Elise Plietsch wurden weihnachtliche Lieder zusammen gesungen, die Begleitung an der Gitarre übernahmen dabei Hauke Gruhn und Peter Meyer.