Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Feier in St. Cyprian und Cornelius Jubelkonfirmation in Ganderkeseer Kirche

Von Thorsten Konkel, Thorsten Konkel | 25.09.2016, 18:13 Uhr

Zahlreiche Jubelkonfirmanden haben am Sonntag, 25. September 2016, in der Ganderkeseer Kirche St. Cyprian und Cornelius ihr Konfirmationsjubiläum gefeiert.

26 Gottesdienstbesucher feierten ihre goldene Konfirmation, 16 ihre diamantene und fünf die eiserne Konfirmation. Zwei Kirchenmitglieder erhielten vor 70 Jahren ihre Einsegnung.

Konfirmation im Jahr 1940

Und bereits 1940 war Waltraud Härtel (geborene Büsing) in der St.-Cyprian-und-Cornelius-Kirche konfirmiert worden. Die spätere Grundschullehrerin zog 1956 Jahren mit ihrem Mann nach Bayern. Dort lebt sie auch heute noch und war für ein Wiedersehen mit ihrem Sohn nach Ganderkesee gekommen.