Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Feuer am Birkenweg Schuppenbrand nach Dacharbeiten in Rethorn

Von Thorsten Konkel | 01.11.2015, 12:32 Uhr

Bei Dacharbeiten an einem Schuppen am Birkenweg in Rethorn geriet in den Mittagsstunden des Samstags, 31. Oktober 2015, die Eindeckung in Brand.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf die benachbarte Garage verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Auch die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die Feuerwehr Schierbrok-Schönemoor war mit zwei Fahrzeugen und etwa 20 Kameraden im Einsatz „Das Feuer war schnell unter Kontrolle“, berichtete der Sprecher der Gemeindefeuerwehr Torben Skibbe am Sonntag. Auch eine heiße Gasflasche musste bei dem Einsatz durch die Brandbekämpfer gekühlt werden.