Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Feuer an der Rudolf-Diesel-Straße Ganderkeseer Feuerwehr löscht brennenden Elektroschrott

Von Thorsten Konkel | 03.03.2015, 17:34 Uhr

Einen Entstehungsbrand in einem Betrieb für Medizintechnik hat die Feuerwehr Ganderkesee am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr im Gewerbegebiet an der Rudolf-Diesel-Straße rasch gelöscht.

Mit drei Fahrzeugen waren die Brandschützer ins Gewebegebiet ausgerückt. Zunächst war von einem Gastank, der von den Flammen bedroht werde, die Rede gewesen.

„Das hat sich glücklicherweise als falsch herausgestellt“, sagte Ganderkesees Ortsbrandmeister Rolf Meyer dem dk.

Beim Eintreffen der Feuerwehr musste lediglich ein Haufen Elektroschrott abgelöscht werden. Nach wenigen Minuten konnten die Brandbekämpfer wieder einrücken.