Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Feuer an Schönemoorer Dorfstraße Gabelstapler fängt in Schönemoorer Maschinenhalle Feuer

Von Thorsten Konkel, Thorsten Konkel | 18.06.2016, 22:46 Uhr

Ein technischer Defekt ist vermutlich die Ursache für einen Gabelstaplerbrand, der am Samstagabend gegen 19.30 Uhr in einer Maschinenhalle an der Schönemoorer Dorfstraße ausgebrochen war.

Der in der zeltartigen Halle hinter einem Wohnhaus geparkte Gabelstapler war darin vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten, das meldete die Polizei am Sonntagmittag.

Motorraum brennt komplett aus

Der Geschädigte habe demnach den qualmenden Gabelstapler mit einem anderen Fahrzeug noch aus dem Großraumzelt ziehen können, bevor der Motorraum des Gabelstaplers komplett ausbrannte.

Feuerwehrsprecher Christian Zoschke hatte am Samstagabend noch an der Einsatzstelle berichtet, dass Versuche des Geschädigten, den Brand mit einem Pulverlöscher einzudämmen, fehlgeschlagen waren.

Drei Ortsfeuerwehren vor Ort

Rund 40 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren aus Schierbrok-Schönemoor, Bookholzberg und Ganderkesee löschten das brennende Fahrzeug mit Schaum ab und lüfteten die Halle anschließend durch.

Keine Verletzten

Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 1500 Euro geschätzt.