Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Frau verletzt, 12.000 Euro Schaden Transporter schiebt bei Neerstedt Auto auf Laster

Von Thomas Deeken, Thomas Deeken | 21.09.2017, 12:59 Uhr

Eine Leichtverletzte und ein Gesamtschaden in Höhe von 12.000 Euro – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch in der Mittagszeit bei Rhade zwischen Kirchhatten und Neerstedt in der Gemeinde Dötlingen ereignet hat.

Gegen 12.30 Uhr befuhr ein 40-jähriger Lastwagenfahrer aus Vechta die Kirchhatter Straße in Richtung Oldenburg und bremste sein Fahrzeug ab, um nach links auf die Neue Dorfstraße abzubiegen. Eine nachfolgende 39-jährige Autofahrerin aus Oldenburg reagierte entsprechend und verlangsamte ihre Geschwindigkeit. Ein 55-jähriger Fahrer eines Transporters aus der Gemeinde Hude, der sich mit seinem Fahrzeug hinter dem Wagen der Frau befand, reagierte zu spät und prallte auf das Auto der 39-Jährigen, das daraufhin weiter auf den Laster geschoben wurde. Die Frau wurde leicht verletzt. Ihr Wagen und der Transporter des Unfallverursachers mussten anschließend abgeschleppt werden.