Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Freie Wähler Ganderkesee Arnold Hansen erneut zum Vorsitzenden gewählt

Von Dirk Hamm | 28.10.2016, 13:50 Uhr

Die Freien Wähler Ganderkesee haben ihren Vorsitzenden Arnold Hansen erneut in dieses Amt gewählt.

Laut Mitteilung Hansens stand in der Mitgliederversammlung der Ortsvereinigung jetzt turnusgemäß die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Der Vorstand sei mit einem „starken Votum der Mitgliedschaft“ in seiner bisherigen Arbeit bestätigt worden.

Karin Benoit als Stellvertreterin bestätigt

Neben Hansen wurde auch Karin Benoit als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt, Elke Bothe führt weiterhin die Kasse. Veränderungen in der Zusammensetzung des Spitzengremiums der örtlichen Freien Wähler gab es lediglich bei der Schriftführung und den Beisitzern. Die bisherige Schriftführerin Petra Reisch stand nach Angaben von Hansen aus persönlichen Gründen für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung. Zum Nachfolger wurde Michael Vollers bestimmt. Die bei der Kommunalwahl jüngst neu für die Freien Wähler in den Rat gewählten Fraktionsmitglieder Wilfried Samtleben und Volker Schmidt gehören dem Vorstand zukünftig als Beisitzer an.

Lob des Vorsitzenden für engagierten Wahlkampf

In seinem Rechenschaftsbericht bedankte sich Hansen eigenen Angaben zufolge bei den Mitgliedern für die „sehr gute Zusammenarbeit“ in den zurückliegenden zwei Jahren und lobte die Teamarbeit im Wahlkampf: „Vom Anfang bis zum Ende waren alle, unabhängig vom Listenplatz, mit Begeisterung und Engagement dabei.“