Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Für Mädchen zwischen 14 und 18 GGV castet Nachwuchs für Weiß-Blaue Funken

Von Katja Butschbach | 09.07.2015, 19:59 Uhr

Die GGV sucht Nachwuchs für ihre Weiß-Blauen Funken: Das große Casting ist am 19. Juli geplant. Gesucht werden Mädchen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren.

Wer gern dabei sein möchte, meldet sich bis spätestens Mittwoch, 15. Juli, unter der E-Mail-Adresse casting@fasching-ganderkesee.de für das Casting an. Im Nachgang werden den Bewerberinnen Zeit und Ort genannt. Die Weiß-Blauen Funken tanzen in der kommenden Session, die am 11.11. beginnt, auch auf den Büttenabenden und weiterhin beim Kinderfasching mit.

Erfolgreiches erstes Casting

Das erste Casting für die „Neue Jugendgarde“ mit Elf- bis 13-Jährigen am Samstag sei erfolgreich verlaufen, berichtete GGV-Vizepräsident Henning Adler. 18 der 25 Kandidatinnen wurden in die neue Garde aufgenommen – womit die Gruppe vollzählig ist. Namen mochte Alexander Meyer, Leiter des Kinderfaschings, noch nicht verraten. Die 25 Kinder und Eltern sind aber benachrichtigt. Der Name und die Farben der „Neuen Jugendgarde“ stehen noch nicht fest. Anfang September starten bereits die Proben.