Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Fußballturnier in Ganderkesee Grundschulen Heide und Schierbrok gewinnen Pokal

Von Kristina Roispich | 05.05.2017, 16:38 Uhr

Mit dem Pokal in den Händen jubelten die Mädchen der Grundschule Heide und die Jungen der Grundschule Schierbrok. Denn die durften sich jeweils über den ersten Platz beim Gemeinde-Grundschul-Fußballturnier in Ganderkesee freuen.

„Bei den Mädchen war es ganz knapp, bei den Jungs war es etwas klarer“, verkündete Dirk Jensen, Sportlehrer an der Grundschule Dürerstraße, der gemeinsam mit seiner Kollegin Katja Köster das Turnier organisiert hatte.

Fünf Grundschulen schickten jeweils ein Mädchen- und Jungenteam ins Rennen, die dann parallel auf zwei Feldern gegeneinander gespielt haben. Die Grundschule Habbrügge nahm in diesem Jahr nicht teil.

Jedes Team einer Gruppe spielte gegeneinander. Am Ende kickten sich die zehn Mädchen aus Heide und die neun Jungs aus Schiebrok zum Sieg. Das Turnier richtet jedes Jahr eine andere Schule aus, in diesem Jahr war es die Grundschule Dürerstraße.