Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Ganderkeseer Schule erhält Spende Gespendete PC zur Förderung von Mathe und Sprache

Von Thomas Deeken, Thomas Deeken | 22.05.2017, 19:15 Uhr

„Es trifft die richtige Schule. Wir haben großen Nachholbedarf.“ Das hat René Jonker, Leiter der Grundschule Lange Straße in Ganderkesee, am Montag mit Freude betont, als ihm fünf PC überreicht wurden.

Die Spende im Gesamtwert von rund 1600 Euro übergaben Mirco Mausolf, Präsident von Round Table 91 Delmenhorst, weitere drei Klubmitglieder und Wolfgang Diehl von Ganter Service, der die Rechner auf Vordermann gebracht hat und auch künftig bei Problemen mit dem PC helfen möchte.

Die fünf PC sollen laut Jonker in Gruppen- und Klassenräumen aufgebaut und vor allem für Mathe und Sprache genutzt werden. „Da werden sich besonders die Kollegen, die die Sprachförderung für die Flüchtlingskinder übernommen haben, freuen“, informierte der Schulleiter. „Auf jeden Fall werden die Rechner unsere tägliche Arbeit unterstützen.“ An Verbindungen mit dem Internet sei allerdings vorerst nicht gedacht.