Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Gartenmöbel in Flammen Feuerwehr und Anwohner löschen Brand in Heide

Von Thorsten Konkel | 26.10.2015, 13:58 Uhr

Brennende Gartenmöbel und Müllsäcke haben Feuerwehr und Anwohner Samstagnacht in Heide rasch gelöscht.

Aus unbekannten Gründen gerieten laut Feuerwehr auf einer Terrasse eines Hauses Deichhauser Weg mehrere Möbel und Abfallsäcke in Brand.

Da weitere Anrufer bereits ein Feuer in der Wohnung gemeldet hatten, wurden um 22.08 Uhr neben der Freiwilligen Feuerwehr Schierbrok-Schönemoor auch die Berufsfeuerwehr Delmenhorst sowie die Freiwillige Feuerwehr Hasbergen alamiert.

Nachbar löscht mit Gartenschlauch

Ein aufmerksamer Nachbar, selber freiwilliger Feuerwehrmann konnte die Flammen mit einem Gartenschlauch eindämmen. Unter schweren Atemschutz und mit zwei C-Rohren konnte das Feuer dann auch von den Einsatzkräften schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude mit einem Druckluftbelüfter rauchfrei gemacht. 30 Feuerwehrleute waren etwa eine Stunde lang im Einsatz.