Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Gebäude wurde evakuiert Brand in den Amazone-Werken in Hude

10.05.2017, 07:47 Uhr

Ein Pulverofen ist am Dienstagabend in den Amazone-Werken in Hude in Brand geraten. Das betroffene Gebäude der Firma musste daraufhin evakuiert werden.

Nach Angaben der Feuerwehr Hude wurden die Einsatzkräfte gegen 20.48 Uhr zu dem Brand im Huder Ortsteil Altmoorhausen gerufen. Über dem Gebäude befand sich eine dichte schwarze Rauchwolke, die sich durch den Brand eines Pulverofens gebildet hatte.

Da die Brandmeldeanlage vor Ort nicht ausgelöst hatte, befanden sich noch zahlreiche Mitarbeiter in der Firma. Die Feuerwehr löste die Brandmeldeanlage manuell aus und schickte die Arbeiter aus dem teilweise verqualmten Gebäude. Verletzt wurde niemand, ein Rettungswagen wurde aus Sicherheitsgründen dennoch angefordert.

Insgesamt waren rund 60 Feuerwehrleute mit zehn Fahrzeugen bis 23.15 Uhr vor Ort.