Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Gegen Baum geprallt 32-Jähriger stirbt bei Autounfall in Wildeshausen

14.08.2015, 17:29 Uhr

has/konk Wildeshausen-Bühren. Tödlich verletzt worden ist am Freitagnachmittag ein 32-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Pestruper Straße in Wildeshausen-Bühren. Die Pestruper Straße ist im Bereich der Bauernschaft Bühren voll gesperrt. Eine Umfahrung ist vor Ort möglich. Die Sperrung wird noch bis mindestens 18:30 Uhr andauern. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Laut Polizeibericht war der 32-jährige Twistringer allein in seinem Auto von Wildeshausen in Richtung Colnrade unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf der Kreisstraße 248 (Pestruper Straße) in Höhe Bühren von der Straße abkam. Der Spurenlage nach kam das Auto des Twistringers laut Polizeipressesprecher André Wächter in einer leichten Kurve der etwas feuchten Straße zunächst rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte dann nach links. Es drehte sich um die eigene Achse und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Fahrer erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort.