Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Gemeinde präsentiert Souvenirs Zum Fest Geschenke aus Ganderkesee

Von Andreas Satzke | 05.12.2016, 16:57 Uhr

Die Gemeinde Ganderkesee präsentiert ortsbezogene Souvenirs. Diese eignen sich auch als Präsente zum Weihnachtsfest.

Wer noch ein Geschenk für das Weihnachtsfest sucht und dabei gerne etwas Lokalkolorit unterbringen möchte, der wird im Bürgerbüro fündig. Meike Saalfeld und Petra Heilmann vom Fachdienst Öffentlichkeitsarbeit haben Artikel herausgesucht, die besonders zum Weihnachtsfest passen.

Das beliebteste Souvenir sei noch immer der Becher mit dem Ganter-Motiv. Wer sich komplett ausstatten möchte, kann sich dazu direkt das Tee-Set kaufen. Für die jüngsten Ganderkeseer Bürger empfiehlt sich das „Junge Ganter“-T-Shirt, das es in allen Kleinkindgrößen gibt. Auch ein Ganderkesee-Thermometer und ein passendes Feuerzeug können erworben werden.

Kochbuch, CD und DVD im Angebot

Mit dem Buch „Eine kulinarische Rundreise durch das Oldenburger Land“ können sich Bäcker und Köche versuchen. Wer es eher visuell mag, kann die DVD „Den Ganter im Wappen“ mit vielen historischen Filmaufnahmen aus der Gemeinde verschenken. Musikalisch wird es bei der von Radiomoderator Lars Cohrs initiierten Weihnachts-CD mit zahl-reichen Chören aus der Gemeinde, die 2014 aufgenommen wurde.

 Alle Artikel mit Preisangaben sind im Internet zu finden und im Bürgerbüro des Rathauses erhältlich.