Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Geschäftsleute laden ein Lichter und Düfte der Adventszeit in Hude

Von Reiner Haase | 04.12.2015, 22:46 Uhr

Die Besucher der Huder Ortsmitte sind am Freitagabend von vorweihnachtlicher Stimmung empfangen worden.

Über der Parkstraße und der Hohen Straße lagen Duftwolken von frisch gebackenen Waffeln, Punsch, Spießbraten und anderen Leckereien. Live und aus der Tonkonserve erklangen weihnachtliche Lieder. Durch die festlich geschmückten Straßen zog eine Pferdekutsche ihre Runden. Der Nikolaus war von Kindern umringt, ließ sich Gedichte aufsagen und holte kleine Geschenke aus dem Sack. Geschäftsleute luden die Kinder außerdem zum Nikolauslaufen ein. Blickfänge waren die Feuershows der Gruppe Crazy Flames auf der Parkstraße. Und in den Geschäften bestand die Gelegenheit, nach Weihnachtsgeschenken zu schauen.