Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Großer Laternenumzug in Elmeloh Laternen und Kinderaugen leuchten in Ganderkesee

Von Tina Spiecker, Tina Spiecker | 30.10.2016, 12:26 Uhr

Da leuchteten die Laternen und Kinderaugen um die Wette: Mit der Laterne in der Hand hatten sich am Freitagabend 110 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern am Dorfgemeinschaftshaus Elmeloh getroffen, um gemeinsam singend und unter Begleiting von Akkordeonmusik über die Felder zu ziehen. Eingeladen zum Laternenumzug hatte der Heimat- und Ortsverein Elmeloh-Almsloh.

Nach dem geselligen Spaziergang wurde es sich im Garten des Dorfgemeinschaftshauses am Lagerfeuer gemütlich gemacht. „Dank des guten Wetters konnten wir es richtig genießen, am Abend draußen zu sitzen“, sagte Vereinsvorsitzender Reinhard Siemers, der selbst schon als Kind an dem traditionellen Laternelaufen seines Vereins teilgenommen hat. In netter Atmosphäre sei bei Bratwurst und Getränken geklönt worden.