Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Haft nicht angetreten Gesuchter Dieb aus Wildeshausen in Oldenburg festgenommen

Von Thomas Deeken, Thomas Deeken | 25.10.2017, 17:32 Uhr

Die Bundespolizei hat am späten Dienstagabend im Oldenburger Hauptbahnhof einen 51-jährigen Mann aus Wildeshausen festgenommen.

Bei einer routinemäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft in Oldenburg per Haftbefehl gesucht wurde. Er war wegen Diebstahls verurteilt worden und hatte noch eine Freiheitsstrafe von einem Monat zu verbüßen. Nach Angaben von Ralf Löning, Pressesprecher der Bundespolizeiinspektion in Bad Bentheim, hatte der 51-Jährige seine Haft nicht angetreten. Nach Eröffnung des Haftbefehls wurde der Gesuchte bereits wenig später von den Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt Oldenburg gebracht.