Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Heiligabend und 2. Weihnachtstag Treffen an der Plattform und im Gymnasium Ganderkesee

Von Thomas Deeken, Thomas Deeken | 23.12.2016, 17:24 Uhr

Rethorn/Bookholzberg/Ganderkesee. In Rethorn kommen am Heiligabend die Dorfbewohner noch vor der Bescherung an der Aussichtsplattform zusammen. Am 2. Weihnachtstag treffen sich Ehemalige des Gymnasiums Ganderkesee in der Cafeteria der Schule.

Der Ortsverein Rethorn lädt für Heiligabend noch vor der Bescherung alle Dorfbewohner zur Aussichtsplattform am Hohenkamp beim Kamerner See ein. Treffpunkt ist um 16 Uhr. Erwartet werden der Weihnachtsmann und der Posaunenchor.

Wer am Abend nicht allein feiern möchte, ist bei der evangelisch-methodistischen Friedenskirche in Bookholzberg willkommen. Von 18 bis 21 Uhr sollen Geschichten vorgelesen und Weihnachtslieder gesungen werden. Außerdem ist ein Essen in gemütlicher Runde vorgesehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ein weiteres Treffen gibt es am 2. Weihnachtstag in der Cafeteria des Gymnasiums. Dort besteht für Ehemalige die Möglichkeit, zwischen 10.30 und 13 Uhr über alte Schulzeiten zu sprechen.