Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Hinter Supermarkt gefunden Gestohlene Spendendose in Ganderkesee wieder aufgetaucht

Von Johannes Giewald, Johannes Giewald | 10.03.2017, 13:22 Uhr

Die aus der Sankt-Cyprian-und-Cornelius-Kirche in Ganderkesee gestohlene Kollektendose (dk berichtete) ist wiedergefunden worden. Peter Alwin entdeckte die Kupferdose bei den Garagen hinter dem Supermarkt Im Knick.

 Er habe die Kollektendose anhand des Fotos in der Zeitung erkannt. „Die Dose ist zerbeult, aber wir hoffen, wir können Sie wieder reparieren und erneut aufhängen“, teilte Gemeindemitarbeiterin Swenja Scherschanski mit.

Die Dose habe einen hohen ideellen Wert für die Gemeinde. Kurz vor dem Verschwinden wurde sie noch geleert, deshalb gehe die Gemeinde nicht davon aus, dass sich viel Geld in der Büchse befunden habe.