Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Hinweise in Bookholzberg erbeten Müll im Graben entsorgt

Von Mareike Bader | 26.10.2017, 16:50 Uhr

In Bookholzberg wurden an zwei Stellen an der Dorfstraße unerlaubt Müll entsorgt. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Vermutlich am Mittwochnachmittag, gegen 14 Uhr, wurden an zwei unterschiedlichen Bereichen an der Dorfstraße, im Bereich Sielingsee unerlaubt Abfall entsorgt, wie die Polizei mitteilt.

An einer Stelle wurden demnach etwa 20 blaue Müllsäcke in einem wasserführenden Graben entsorgt. Einige hundert Meter weiter wurde Müll lose abgelegt. Es handelt sich wahrscheinlich um Abfälle aus Renovierungs- oder Abbrucharbeiten.

Möglicherweise Zusammenhang zu weißem Kastenwagen

Unter anderem waren größere Mengen Bodenbeläge aus Linoleum, Tapeten und Isoliermaterial aus Strohplatten abgeladen worden. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit einem weißen Kastenwagen, der in diesem Bereich beobachtet worden war.

Hinweise zu dieser unerlaubten Müllentsorgung nimmt die Polizei in Bookholzberg unter (04223) 3002 entgegen.