Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

„Hude-Live“ 2015 Country-Klänge in Huder Klosterschänke

Von Thorsten Konkel | 29.08.2015, 14:23 Uhr

Am Dienstag, 1. September 2015, setzen Arndt Baeck und die Huder Klosterschänke die beliebte Kultur- und Musikreihe „Hude-Live“ ab 19.30 Uhr mit dem Sweet Chili Duo fort.

„Wir freuen uns, mit Sweet Chili ein Duo gefunden zu haben, das die nicht nur in Hude sehr beliebte Stilrichtung Country abdeckt“, sagt Baeck.

Sängerin Elisabeth Erlemann sei keine Unbekannte bei Hude Live, sie habe bereits einer schwedischen Kombo ihre Stimme geliehen, verriet er.

Gemeinsam mit Gitarrist Bernd Wolf bietet Erlemann diesmal eine musikalische Reise von Country Music über Folk bis hin zu eigenen Stücken.

Country Rock

„Elisabeth Erlemann und Bernd Wolf sind durch und durch dem Country Rock verschrieben. Beide haben schon unzählige Auftritte überregional bestritten und sich schließlich für dieses Duo zusammengefunden“, berschreibt er die Künstler.

Open Air Konzert bei gutem Wetter

„Sollte das Wetter stabil sein, hoffen wir auf ein Open Air Konzert auf dem Klostergelände. Dank des ‚Baeckstage Mobils‘ ist das ja nun etwas leichter zu realisieren“, sagt Baeck.