Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

In der Gemeinde Harpstedt Werkzeug und Diesel von neuem A1-Parkplatz gestohlen

Von Vincent Buß | 22.11.2018, 17:40 Uhr

Unbekannte haben in der Nacht von Mittwoch, 21. November, auf Donnerstag Werkzeug und Diesel von einer Baustelle an der A1 gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Laut Polizei waren die Täter zwischen 18 Uhr am Mittwoch und 6 Uhr am Donnerstag auf dem Parkplatz Delmetal-Süd, der in Fahrtrichtung Hamburg kurz vor der Anschlussstelle Groß Ippener gebaut wird. Sie brachen einen Container auf und entwendeten daraus Werkzeuge. Aus mehreren Tanks von Baufahrzeugen wurde außerdem Diesel abgezapft. Die Beamten vermuten, dass für den Transport des Diebesguts ein Fahrzeug erforderlich war.

Die Autobahnpolizei Ahlhorn bittet Verkehrsteilnehmer, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Baustelle bemerkt haben, sich zu melden unter (04435) 93160.