Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Insolvenzverfahren gescheitert Ganderkeseer Energiepark hat kein Geld mehr

Von Thorsten Konkel, Thorsten Konkel | 14.11.2017, 21:08 Uhr

Im Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Energiepark Niedersachsen GmbH mit Sitz an der Lange Straße in Ganderkesee hat das Amtsgericht Delmenhorst in der vergangenen Woche die Eröffnung des Verfahrens mangels Masse abgewiesen.

Das hat das Amtsgericht jetzt bekannt gegeben. 2011 hatte die damals neu gegründete Firma, in der sich Investoren engagiert haben, auf der Hannover-Messe noch Projekte zur Energiewende vorgestellt. Darunter auch Blockheizkraftwerk-Lösungen für private Haushalte.

Traum von Bürger-Energiepark--Anlage platzt

Später war sogar eine Bürger-Energiepark-Anlage für Ganderkesee in Aussicht gestellt worden.