Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Jakkolo-Turnier in Wüsting 2016 Weil unterstützt Krebshilfe-Benefiz in Wüsting

Von Reiner Haase | 19.08.2015, 15:25 Uhr

Ministerpräsident Stefan Weil wird Schirmherr des Jakkolo-Benefizes 2016 in Organisator Horst Köster hat sich die Zusage bei „Fokkis Weidenfest“ in Oldenburg abgeholt.

Ministerpräsident Stefan Weil wird Schirmherr der Jakkolo-Veranstaltung 2016 zugunsten der Deutschen Krebshilfe. Weil sei der fünfte Ministerpräsident als Schirmherr nach Ernst Albrecht, Gerhard Schröder, Christian Wulff und David McAllister, freut sich Organisator Horst Köster. „Das wertet die Veranstaltung enorm auf“, sagt Köster und weist allerdings darauf hin, dass Weil nicht persönlich nach Wüsting kommt.

Jubiläumsfest am 23. April 2016

In der Gaststätte Buchholz wird das Jubiläumsfest „35 Jahre Aktionen zugunsten der Deutschen Krebshilfe – 25 Jahre Jakkolo in Wüsting“ am Sonnabend, 23. April 2016 mit einem Showabend gefeiert. Davor, vom 14. bis 21. April, werden Jakkolo-Turniere ausgetragen. „Die Vorbereitungen sind angelaufen“, berichtet Köster nicht nur mit Blick darauf, dass er Weils Zusage jüngst persönlich bei einem Fest in Oldenburg abgeholt hat.

Letzter Showabend

Der Showabend 2016 soll die letzte große Veranstaltung dieser Art sein. Die Veranstalter haben Mitstreiter eingeladen. Er bittet diese, die Reservierungen möglichst bald zu bestätigen.

Rückblick fast fertig

Noch weiter vorangekommen ist die Arbeit an einem 60-seitigen Rückblick auf die vergangenen 35 Jahre. Er enthält viele Bilder, Ergebnisse und Berichte und wird im September veröffentlicht.