Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Kirche zum Mittanzen in Schönemoor Gottesdienst als Mitmachkonzert mit Uwe Lal

Von Kristina Müller | 23.04.2017, 19:05 Uhr

Mitsingen und Mittanzen war heute bei einem etwas anderen Gottesdienst in der St. Katharinen Kirche angesagt. Besonders kleine Kirchenbesucher hatten beim Mitmachkonzert „Du bist wertvoll!“ mit Uwe Lal viel Spaß.

Schon die ersten Takte in Begleitung von Gitarrenmusik riss die Kinder von ihren Sitzen. Sie klatschten, reichten sich die Hände und spielten auf einer imaginären Flöte passend zur Musik. Lieder wie „Du bist spitze“ und „Wir sind Wunderkinder“ animierten die Kinder zum Mitsingen. Und sogar bei einem Mitmach-Theaterstück vom “König Kurt“ konnten die Kleinen sich aktiv beteiligen.

Ebenso im Singspiel „Die kostbare Perle“ über das gleichnamige biblische Gleichnis, bei dem die Kinder nicht nur Spaß hatten, sondern auch gleich etwas lernen konnten.