Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Kommentar Keinen Schnellschuss bei Marktplatz-Umgestaltung

Meinung – Thomas Deeken, Thomas Deeken | 24.04.2016, 13:43 Uhr

Seit Jahren wird über die Marktplatz-Umgestaltung in Ganderkesee diskutiert. Jetzt gibt es einen Vorschlag, über den sich vor allem Kaufleute und Hausbesitzer im Ortskern ärgern. Ein Kommentar von Thomas Deeken.

Es geht voran beim Thema Marktplatz. Das ist schon mal positiv. Aber wichtig ist ein Gesamtkonzept – auch dann, wenn wegen der zur Verfügung stehenden 400.000 Euro vielleicht erst mal nur ein kleiner Teil umgesetzt werden kann. Außerdem sollte man die Mahnungen der Kaufleute wegen der Parkplätze nicht ignorieren. Bäumchen und Bänke sind zwar schön. Aber leider sind viele Menschen nicht mehr bereit, ein paar Schritte zum Einkaufen zu laufen. Wenn sie nicht beim Laden parken können, fahren sie woanders hin. Das sollte bedacht sein. Deshalb: bitte keinen Schnellschuss.