Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Kommentar Neubelebung des Gasthofs Witte ein mutiger Schritt

Meinung – Thomas Deeken | 04.01.2019, 12:01 Uhr

Es tut sich wieder was im Gasthof Witte in Immer: Dort gibt es zwar keine Gastronomie. Dafür wollen die neuen Inhaber ihre großen Räume für Events vermieten. Ein Kommentar.

Gute Nachrichten aus Immer: Der Gasthof Witte lebt und ist wohl nicht – wie viele alte Gasthäuser – vom Aussterben bedroht. Allerdings ist nicht damit zu rechnen, dass dort in gemütlicher Runde ein Feierabend-Bierchen an der Theke angeboten wird. Vielmehr setzen die Inhaber auf Zimmer und Events: Feten aller Art für 20 bis 200 Personen sind angesagt. Die Nachfrage nach Partyräumen ist zweifellos da. Und auch die Vereine aus der Umgebung dürften sich wieder über einen gesicherten Treffpunkt freuen. Bleibt nur zu hoffen, dass das Angebot auch von außerhalb besser angenommen wird als das China-Restaurant. Auf jeden Fall: Hut ab vor diesem mutigen Schritt.