Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Kommentar Streitbarer Geist wird künftig in der Politik fehlen

Meinung – Thomas Deeken, Thomas Deeken | 06.05.2016, 16:58 Uhr

Christian Marbach will sich aus der Ganderkeseer Politik zurückziehen. Ein Kommentar von Thomas Deeken

Was für eine Überraschung: Christian Marbach will nicht mehr. Er bleibt nur noch bis zum Ende der Legislaturperiode in der Politik. Das wird möglicherweise so mancher wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Schließlich hat der Ratsherr in den Ausschüssen und im Rat immer mal wieder genervt und ist richtig angeeckt. Er diskutiert gern, redet manchmal sogar zu lange, streitet und legt sich mit Fraktionskollegen an. Und doch bringt der 46-Jährige oft genug positiven Schwung in die Debatten, winkt nichts einfach durch, was ihm nicht gefällt. Die Entscheidung pro Familie ist verständlich. Aber er wird künftig in der Politik fehlen.