Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Kommentar Was im Leben wirklich zählt

Meinung – Thomas Breuer | 18.02.2016, 18:59 Uhr

Das Sonderangebot beim Discounter mal wieder vergriffen? Die Suppe zu heiß oder der Kaffee zu kalt? Darüber kann man sich schon mal ärgern – aber ist es das wirklich wert?

Schicksale wie das des kleinen Lucas-Elias führen uns mit ganzer Wucht vor Augen, was wirklich zählt im irdischen Leben: die Gesundheit, das kleine Glück und liebe Menschen um einen herum. Wer das erkennt, lebt definitiv besser.

Schön auch, in diesen Tagen zu sehen, dass vielen Menschen eben nicht alles egal ist. Ein unerwartet hohes Spendenaufkommen im Fall Lucas-Elias, dazu weitere Hilfsangebote für die Familie – das kann sich sehen lassen.

Praktische Hilfe im Kleinen

Ungeachtet vieler düsterer Entwicklungen im Weltgeschehen wird hier praktische Hilfe im Kleinen geleistet, auch so etwas schweißt Menschen zusammen. Und hilft Lucas-Elias hoffentlich weiter.