Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Kommunalwahl 2016 Freie Wähler Ganderkesee benennen Kandidaten

Von Reiner Haase, Reiner Haase | 05.05.2016, 12:45 Uhr

Die Freien Wähler gehen in Ganderkesee-Süd und -Nord mit je fünf Kandidaten in die Gemeinderatswahl. Auch die Kreistagsbewerber sind benannt.

Als „beruflichen Querschnitt der Ganderkeseer Bürger“ kennzeichnet der Vorsitzende Arnold Hansen die Kandidaten der Freien Wähler für den Gemeinderat. Handwerksmeister, Beamte, Selbstständige, Landwirte, Arbeiter und Angestellte seien vertreten. Im Gut Altona wurde für den Wahlbereich Ganderkesee-Süd Arnold Hansen an die Spitze gewählt; es folgen Karin Benoit, Jürgen Böhm, Petra Reisch und Volker Schmidt. In Ganderkesee-Nord führt Wilfried Samtleben die Liste der Freien Wähler an. Es folgen Elke Bothe, Eberhard Steinig, Jörg Benoit und Gisela Schleith.

Acht Kandidaten für Kreistag

Auch die Kreistagskandidaten wurden benannt. Gewählt wurden Arnold Hansen, Wilfried Samtleben, Karin Benoit, Petra Reisch, Jürgen Böhm, Volker Schmidt, Eberhard Steinig und Gisela Schleith.

Am Programm wird gearbeitet

Am Programm für die Kommunalwahl im September werde noch gearbeitet, berichtet Hansen. Die Freien Wähler wollen die Wünsche und Meinungen der Bürger einfließen lassen, die in einer Umfrage ermittelt werden. Diese Umfrage ist noch bis Montag, 16. Mai, aktiv und über die Homepage www.fw-ganderkesee.de zu erreichen.