Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Konzert in Christuskirche Musikalische Zeitreise mit „Feelings“ in Harpstedt

Von Tina Spiecker, Tina Spiecker | 05.06.2016, 10:07 Uhr

Es ist eines der bekanntesten Lieder der späten 1930er-Jahre: „Over the Rainbow“, ein Stück aus dem Filmmusical „Der Zauberer von Oz“. Das Lied ist nur einer der Songs, die am Sonntag, 5. Juni, in der Christuskirche zu hören sein werden. Der Jugendchor „Feelings“ präsentiert dort ab 17 Uhr in eine musikalische Zeitreise von den 1930ern bis heute.

Der Jugendchor „Feelings“ unter der Leitung von Daniela Predescu wird die Zuhörer in die Welt der Musical- und Filmmusik entführen. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Einlass ist ab 16.30 Uhr.

Das Repertoire an Welthits ist groß: Der Nummer-eins-Hit 1967 in den USA und Großbritannien mit dem Titel „Something stupid“ wird ebenfalls erklingen. Oder das für Frank Sinatra geschriebene „My way“, das ebenfalls Rekorde in Großbritannien brach. Kein Lied war länger unter den besten 40 in den Charts.