Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Kunst am Gymnasium Ganderkesee Ganderkeseer Schüler gestalten Kalender für guten Zweck

Von Reiner Haase, Reiner Haase | 08.12.2016, 13:41 Uhr

Aus den besten Kunstarbeiten seiner Schüler hat das Gymnasium Ganderkesee einen Kalender gestaltet. Er wird zugunsten von Dürreopfern in Äthiopien verkauft.

Aus konzentrierter Arbeit für den Kunstunterricht aller Jahrgänge ist am Gymnasium Ganderkesee zum vierten Mal ein Kalender mit vielfältigen Motiven entstanden. Ihn schmücken besonders gelungene Schülerarbeiten verschiedener Genres von der Malerei über die Zeichnung, den Druck und die Grafik bis zur Fotografie.

Als Geschenk geeignet

„Der Kalender eignet sich auch als Weihnachtsgeschenk hervorragend“, ist Kunstlehrerin Anna Faigle überzeugt. Der Kalender kostet fünf Euro. Er kann im Schulsekretariat bestellt werden.

Reinerlös für Dürreopfer

Der Reinerlös geht, wie schon der Überschuss aus dem Schulflohmarkt, an „Save the Children“. Die Organisation unterstützt Opfer der Dürre-Katastrophe in Äthiopien.