Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Ladendetektiv erwischt zwei Männer In Harpstedt mit Diebesschürzen Schokolade gestohlen

Von Thomas Deeken, Thomas Deeken | 09.03.2018, 16:54 Uhr

Dank der Aufmerksamkeit eines Ladendetektivs hat die Polizei am Donnerstag zwei 39 und 40 Jahre alte Ladendiebe im Bereich eines Einkaufsmarktes in Harpstedt vorläufig festgenommen.

Gegen 12.50 Uhr war dem Marktmitarbeiter bei einem der Männer eine sogenannte Diebesschürze, ein präpariertes Kleidungsstück mit vielen Extrataschen zum Verstauen von Diebesgut, auf. Daraufhin verständigte er die Polizei. Bei der Durchsuchung der Männer stellten die Beamten fest, dass alle beide Diebesschürzen trugen, in denen sie bereits etliche Tafeln Schokolade aus dem Einkaufsmarkt versteckt hatten. Im Wagen der 39- und 40-Jährigen wurden mehrere hundert Schokoladenprodukte gefunden, die laut Polizei bislang noch keinem Ladendiebstahl zugeordnet werden konnten. Beide Männer wurden später nach der Aufnahme des Diebstahls und der Personalien wieder entlassen.