Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Landtagswahl 2017 Landtagskandidat Axel Brammer (SPD) im Kurzporträt

09.10.2017, 20:17 Uhr

Wir stellen die Kandidaten im Wahlkreis Oldenburg-Land im Kurzportrait vor und fragen: Warum wollen Sie in den Landtag?


  • Wohnort: Kirchhatten
  • Alter: 62
  • Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
  • Beruf: Drucker, freigestellt als Abgeordneter

Darum will ich in den Landtag:

Der Naturschutz liegt mir besonders am Herzen. Wir bekommen im Oldenburger Land zunehmend Probleme durch die Nitratbelastung des Grundwassers. Die Oberflächengewässer sind teilweise sehr stark belastet. Ebenfalls Thema ist der Rückgang unserer Insekten. Darüber müssen wir mit allen Beteiligten reden, bevor staatliches Handeln unausweichlich ist. Allemal besser ist es, die unterschiedlichen Akteure tauschen ihre Befürchtungen aus. Vielleicht kommt man über gegenseitiges Verständnis zu tragfähigen Lösungen. Einen solchen Dialog würde ich gern politisch begleiten. Dieser Planet ist einmalig, wenn wir den zerstören, bekommen wir keine zweite Chance. Solange es Luft und Wasser gibt, gibt es auch Leben. Jedoch, die Menschheit ist dabei, sich abzuschaffen.