Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Love, Peace and Happiness Löschparty steigt in Dötlingen im Stil der Hippies

Von Reiner Haase | 01.10.2015, 08:48 Uhr

So bunt sieht man Feuerwehrleute selten: Die Freiwillige Feuerwehr Dötlingen feiert die Löschparty 2015 ganz unter dem Motto „Love, Peace and Happiness“ der späten sechziger und frühen siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts.

Die Fete beginnt an diesem Freitag um 21 Uhr im Dötlinger Hof. „Wir würden uns freuen, wenn insbesondere die Dötlinger Bürger ihre lokale Feuerwehr unterstützen und teilnehmen“, sagt Feuerwehr-Pressesprecher Jannis Wilgen.

Musik und Deko zum Motto

Der Saal des Dötlinger Hofs wird für die Löschparty mottogerecht ausgestattet, unter anderem mit Jukebox, Plattenspieler, Girlanden und Peace-Zeichen. Das Konzept haben Christian Gottwald und Bernhard Schmoger ausgearbeitet. Auch der Diskjockey geht mit Musik und Lasershow auf das Thema ein.

Freier Eintritt in Kostüm

„Verkleidungen sind ausdrücklich erwünscht und führen zu kostenlosem Eintritt“, erklärt Wilgen. Andernfalls kostet der Eintritt fünf Euro. Der Pressesprecher ergänzt, dass die Getränkepreise moderat gehalten werden.