Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Mit 1,16 Promille am Steuer Betrunkener Autofahrer in Wildeshausen gestoppt

Von Lennart Bonk | 11.12.2017, 16:22 Uhr

Einen alkoholisierten Autofahrer aus Großenkneten haben Polizisten in Wildeshausen kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab den Wert von 1,16 Promille.

Einen Atemalkoholwert von 1,16 Promille haben Polizeibeamte am frühen Sonntagmorgen bei einem 24-jährigen Autofahrer aus Großenkneten festgestellt. Bei einer Kontrolle fiel der Fahrer den Gesetzeshütern auf der Straße Am Umspannwerk auf.

Berauscht am Steuer

Ein Alkoholtest ergab den Wert von 1,16 Promille. Außerdem bestand der Verdacht, dass der junge Fahrer auch Betäubungsmittel konsumiert hatte, wie die Polizei am Montag mitteilte. Dem Großenkneter wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen.

Führerschein entzogen

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Außerdem musste er seinen Führerschein abgeben.