Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Mit Schusswaffe in Tankstelle Polizei fasst Jugendlichen nach Raubüberfall in Sandkrug

Von Thomas Deeken | 12.07.2015, 15:50 Uhr

Mit Maske und Schusswaffe hat ein Räuber am Samstag, 11. Juli 2015, gegen 17 Uhr die Avia-Tankstelle am Mühlenweg in Sandkrug in der Gemeinde Hatten überfallen.

Der Täter bedrohte die Kassiererin und floh anschließend mit einer geringen Menge Bargeld auf einem Motorrad. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, an der zahlreiche Streifenwagen beteiligt waren. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei den Motorradfahrer gegen 17.50 Uhr in der Gemeinde Wardenburg anhalten und den Beschuldigten festnehmen. Es handelt sich dabei um einen Jugendlichen aus dem Landkreis Oldenburg. Nähere Angaben wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zum bisherigen Zeitpunkt nicht machen.