Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Mölle und Hedenkamp bilden Königspaar Vielstedter Schützen küren neue Majestäten

Von Kristina Müller | 10.07.2017, 19:37 Uhr

Die Tage des alten Könighauses hauses waren am Sonntag gezählt: Der Schützenverein Vielstedt hat am vergangenen Wochenende zwischen gebührenden Feten und Bällen seine neuen Majestäten gekürt.

Das Königshaus wird von nun an für ein Jahr regiert von Dennis Molle mit Burkhard Stöck als erstem und Stefan Hempel als zweitem Adjutanten an seiner Seite. Neben ihm regiert Sarah Hedenkamp als Königin. Königin der Königinnen und erste Adjutantin ist nun Carina Vogel. Die zweite Adjutantin ist Milena Fischer.

Maren Hempel konnte sich unter den Junioren behaupten. Ihr stehen als Adjutanten Wiebke Lühring und Hauke Tönjes zur Seite. Zum Jugendkönig schoss sich Stefan Behnken mit Lennard Stigge und Keno Heckmann als Adjutanten.

Schüler schießen am Computer und mit Luftgewehr

Vogelkönigin wurde Bettina Hedenkamp. Das Alterkönigspaar heißt Hella Bade Fischer und Norbert Hedenkamp.

Auch die Schüler zeigten ihr Können. An der Computeranlage schoss sich Jule Meyer zur Königin, Adjutanten sind Marlene Dirks und Jan Claas Dirks. Königin mit dem Luftgewehr wurde Vanessa Stöck, gefolgt von Tammo Mehrings, der nicht nur erster Adjutant, sondern auch Vogelkönig wurde. Jayson Strackerjahn schoss sich zum zweiten Adjutanten.