Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Musikzug Bookholzberg Polkas verleiten Publikum in Bookholzberg zum Mitklatschen

Von Reiner Haase, Reiner Haase | 05.11.2016, 18:48 Uhr

Der Musikzug Bookholzberg hat den Jahresabschluss vor vollem Haus gefeiert. Die schwungvollen Melodien animierten zum Mitklatschen.

Der Musik- und Spielmannszug Bookholzberg hat am Samstag mit rund 300 Besuchern eines Konzerts in der Aula der Oberschule an der Ellerbäke den Jahresabschluss gefeiert. Der Musikzug präsentierte den Zuhörern unter dem Motto „Die große Blasmusikparade“ schwungvolle Melodien, und vielfach klatschte das Publikum begeistert mit.

Eingängiges Programm

Dirigent Andreas Hiller hatte ein eingängiges Musikprogramm ausgewählt, vor allem Polkas. Zu jedem Stück fielen ihm passende Worte ein, mal zum Komponisten und mal zur Komposition.

Spenden für die Jugend

Dem Publikum wurde bei freiem Eintritt nicht nur Musik serviert, sondern auch Kaffee, Kuchen und kalte Getränke. Viele Besucher quittierten die gute Unterhaltung und Beköstigung mit einer Spende für die Jugendarbeit des Vereins.