Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Wieder Müll entzündet Nächtliches Feuer auf dem Sandkruger Franzosenplatz

Von Thorsten Konkel | 09.07.2019, 14:30 Uhr

Schon wieder hat Müll auf dem Auvers-Le-Hamon-Platz in Sandkrug gebrannt.

Am späten Montagabend ist die Feuerwehr Sandkrug zu einem Einsatz auf den Auvers-Le-Hamon-Platz ausgerückt. Um 23.33 brannte dort nach Angaben von Feuerwehrsprecher Timo Nirwing eine größere Menge Müll hinter und neben den dortigen Altkleidercontainern. Erst vor rund sechs Wochen hatte es dort einen ähnlichen Einsatz gegeben.

Feuer schnell gelöscht

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer schnell ablöschen. Anschließend wurde die Einsatzstelle noch einmal mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach rund 30 Minuten konnten die Kameraden die Einsatzstelle wieder verlassen. Insgesamt waren an diesem Einsatz 20 Kameraden mit drei Fahrzeugen beteiligt. Über die Brandursache können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.