Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

NDR-Moderator liest im Rathaus Lars Cohrs bringt Weihnachtsstimmung nach Ganderkesee

Von Andreas Satzke | 07.12.2016, 19:29 Uhr

Zu einer weihnachtlichen Lesung war am Mittwochnachmittag der bekannte NDR-Moderator Lars Cohrs zu Gast. Er begeisterte im Rathaus über 100 Zuschauer.

„Oha du Fröhliche“ hieß es Mittwochnachmittag im Ganderkeseer Rathaus. Der NDR1-Radio-Moderator Lars Cohrs war zu Gast und las vor über 100 Zuschauern skurrile aber auch spannende Geschichten zum Thema Adventszeit vor.

Immer mit der nötigen Prise Humor ging es Cohrs vor allem darum, mit seinen Lieblingsbüchern die Wartezeit auf das nahende Weihnachtsfest zu verkürzen. Für Cohrs ist Ganderkesee ein altbekanntes Pflaster. Schließlich hatte er bereits im Jahr 2014 eine Weihnachts-CD mit Chören aus der Gemeinde aufgenommen. Passend zu seinem Besuch, konnte diese nach der Lesung zu einem Sonderpreis erworben werden.