Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Neue Asphaltdecke Wieder freie Fahrt über den Hohenborn in Hoykenkamp

Von Thorsten Konkel, Thorsten Konkel | 05.06.2018, 20:02 Uhr

Nachdem die Straße Auf dem Hohenborn in Hoykenkamp am Montag und Dienstag auf 700 Metern zwischen Quellenweg und Elmeloher Straße eine neue Asphaltdecke erhalten hat, ist sie seit Mittwoch wieder passierbar.

Lediglich wegen der Höhenangleichung der Gullydeckel an den neuen Straßenbelag, kam es am Mittwoch noch zu kurzfristigen Behinderungen wegen Teilsperrungen, teilte die Gemeinde auf Nachfrage mit. Anliegerbeiträge sind für die Unterhaltsmaßnahmen, für die der Kommunalservice ein Fachunternehmen beauftragt hat, nicht angefallen.

Nächstes Sanierungsprojekt wird in der kommenden Woche die Einmündung der Straße Am Steinacker in Höhe Grüppenbührener Straße sein. Am Mittwoch, 13. Juni, erhält auch dieser Abschnitt eine neue Asphaltdecke. Über eine Straßensperrung gab es noch keine Angaben.