Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Neues Königshaus proklamiert Erwin Römer steht an der Spitze der Huder Schützen

Von Thomas Deeken | 23.06.2015, 20:32 Uhr

Die Huder Schützen haben ein neues Königshaus. Seit Montagabend regieren Königin Giesela Wiechmann und König Erwin Römer. Sie sind die Nachfolger von Andrea Aden-Scheitz und Harald Struck.

Der Königin stehen Andrea Aden-Scheitz als 1. Adjutantin und Petra Hölsche als 2. Adjutantin zur Seite. Königin der Königinnen wurde Marlies Jüchter, die bei der Proklamation allerdings nicht mit dabei sein konnte.

Bei den Männern ist Horst Marquardt 1. Adjutant und Michael von Kempen 2. Adjutant. Der König der Könige kommt ebenfalls aus der Familie von Kempen: Gekrönt wurde Michaels Vater Wolfgang.

Neuer Juniorenkönig ist Nico Hering. Ihm steht Kendra Zabrodsky als 1. Adjutantin zur Seite. Bei den Schülern wurde Jarred Bädeker neuer König. Neue Adjutanten sind Tristan Stöver und Jan-Malte Kersten.

Die Schützen-Herren kommen regelmäßig freitags ab 20 Uhr zum Schießabend zusammen. Die Jugend trainiert zuvor ab 17 Uhr. Die Damen schießen donnerstags ab 20 Uhr.