Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Neues Partyformat für Jugendliche „Dance 4 Faschingsfans“schließt Lücke im Ganderkeseer Fasching

Von Alexander Schnackenburg | 05.01.2016, 17:32 Uhr

Mit „Dance 4 Faschingsfans“ am Mittwoch, 27. Januar, ab 19 Uhr, schließt der Ganderkeseer Fasching eine Angebotslücke. Das Programm soll junge Narren von 12 bis 17 Jahren in der Festhalle begeistern.

Die Castings sind abgeschlossen, die Tanzgruppen stehen ebenso fest wie die Büttenredner und das Programm. Allein: Die Namen und der Ablauf bleiben traditionsgemäß vorerst geheim, sagt Ralf Hüttemeyer, Pressesprecher des Ganderkeseer Faschings. Das Präsidium habe bislang lediglich den Namen des Moderators bekannt gegeben: Jens Hambach. Obwohl die Zeit für die Vorbereitungen des Events dieses Jahr wegen des frühen Ostertermins (27. und 28. März) besonders kurz ausfällt, sei das Regieteam voll im Zeitplan. Hüttemeyer sieht dem Premierenabend, Freitag, 22. Januar, in der Festhalle Am Steinacker so freudig wie gelassen entgegen.

„Dance 4 Faschingsfans“

Neu in diesem Jahr, so Hüttemeyer, sei, dass die Veranstalter neben dem Kinderfasching am Sonntag, 24. Januar, ab 15 Uhr, mit „Dance 4 Faschingsfans“ am Mittwoch, 27., ab 19 Uhr, auch ein Programm für Jugendliche von 12 bis 17 Jahren in der Festhalle anböten. Hierzu werde eine Band aus Wildeshausen live auftreten. Alkohol gebe es beim „Dance 4 Faschingsfans“ nicht zu trinken. Es handele sich bei der neuen Veranstaltung um einen Versuch. Man müsse sehen, wie das Format bei den Jugendlichen ankomme, wolle die Jungen und Mädchen mit der Party aber schon einmal gründlich an den Fasching in Ganderkesee heranführen, so der Pressesprecher.

Neuer Internetauftritt

Ebenfalls neu hat das Präsidium für dieses Jahr den Internet-Auftritt des Ganderkeseer Faschings gestaltet (www.fasching-ganderkesee.de). Allerdings ist die Seite noch nicht fertig. Über die kurzfristigen Entwicklungen und Termine zum Fasching informieren die Organisatoren daher über ihren Facebook-Auftritt.

Karten für Büttenabende nur beim dk in Ganderkesee

Dort steht beispielsweise auch, dass es schon jetzt keine Karten mehr für den zweiten und den vierten Büttenabend mehr gibt – wohl aber für den Premierenabend sowie für den dritten Büttenabend, Freitag, 29. Januar, ab 20 Uhr. Die Karten sind exklusiv im dk-Kundencenter, Im Knick 2, in Ganderkesee erhältlich.