Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Niederdeutsches Theater Komödie eröffnet Plattsaison in Ganderkesee

Von Thorsten Konkel, Thorsten Konkel | 20.10.2016, 12:41 Uhr

Mit der Komödie „Een kommodigen Abend“ eröffnen die regioVHS und die Emhuser Plattsnacker am Freitag, 21. Oktober 2016, die neue Plattsaison.

Um 19.30 Uhr geht es am Freitagabend in der Aula des Gymnasiums Ganderkesee, Am Steinacker 12, los mit der skurrilen Geschichte um Baggerfahrer Manni. Autor Ingo Sax bereitet seiner Hautfigur in dem Schwank nach einer langen Arbeitswoche auf dem Bau allerhand Unbill

Baggerfahrer Manni

Während der gestresste Malocher sich bloß noch auf ein kühles Bier und seine Ruhe freut, stürmen die fünf besten Freundinnen seiner Frau die Wohnung, um hier ihren Mädelsabend zu feiern. Doch Mannis Gattin ist gar nicht da. Und schneller als Manni gucken kann, muss er sich den neusten Klatsch anhören, Kochrezepte austauschen, seine Meinung zu feiner Unterwäsche abgeben und sich so einiges über den Mann von heute anhören. So hat er sich seinen kommodigen Abend sicher nicht vorgestellt.

Zu dieser Theateraufführung gibt es Karten für 7,50 Euro bei der regioVHS Ganderkesee-Hude, Rathausstraße 24 in Ganderkesee, unter (0 42 22) 44 444 und auch an der Abendkasse.