Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Norwegerin begeistert Publikum Weihnachtliche Klänge in Ganderkeseer Kirche

Von Andreas Satzke | 05.12.2016, 14:56 Uhr

In der Reihe „Musik im Advent“ fand am Sonntag ein Konzert in Ganderkesee statt. Zu Gast war die Sängerin Ann Kristin Takle Winterthun.

Adventliche Stimmung herrschte am Sonntag in der St.-Cyprian- und Cornelius-Kirche in Ganderkesee. Die norwegische Sängerin Ann Kristin Takle Winterthun war zu Gast. Begleitet wurde sie bei ihrem Gesang von Katharina Wulf an der Violine und Kreiskantor Thorsten Ahlrichs am Klavier und an der Orgel. Dabei war Ganderkesee für die Norwegerin kein Neuland. Bereits im September des vergangenen Jahres war sie in der Kirche zu Gast.

Klassikfreunde Oldenburg sind Dienstag in Ganderkesee

Das Konzert fand im Rahmen der „Musik im Advent“-Veranstaltungsreihe statt. Weiter geht es Dienstag um 18 Uhr ebenfalls in der Kirche. Dann wird der Verein Klassikfreunde Oldenburg ein Konzert in der Reihe „Neue Zeiten im Advent 2016“ präsentieren.