Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Nostalgiebild Ganderkesee 1996: Die Kunst des Drechselns

Von Mareike Bader | 11.10.2017, 09:11 Uhr

Kunst und Kunsthandwerk standen im Mittelpunkt in der „Alten Tischlerei“ in 40 Aussteller zeigten 1996 bei Vorführungen ihre Fertigkeiten.

Ja, ist denn schon Weihnachten? Nicht ganz. Gut zehn Wochen dauert es noch bis zum Fest. Bis dahin versüßen im Dezember wieder Weihnachtsmärkte und Adventsausstellungen die Vorfreude.

40 Künstler und Kunsthandwerker zeigten ihre Fertigkeiten

Am zweiten Adventssonntag 1996 zeigten 40 Künstler und Kunsthandwerker in Vorführungen ihre Fertigkeiten bei der Adventsausstellung der Künstlergemeinschaft „Alten Tischlerei“ am Fahrener Weg in Ganderkesee. Der Delmenhorster Claus-Dieter Pohl zeigte den Besuchern etwa die Kunst des Drechselns.

Wer erkennt die abgebildeten Personen auf dem Bild? Hinweise hierzu können am Donnerstag ab 10 Uhr telefonisch unter (04221)156122 abgegeben werden.