Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Offene Tür in der Musikschule Ganderkeseer Kinder gehen mit Musik „auf Weltreise“

Von Thomas Deeken | 27.06.2015, 20:07 Uhr

Mehr als 30 Mädchen und Jungen im Vorschulalter haben sich am Samstagnachmittag, 27. Juni 2015, in der Aula des Ganderkeseer Gymnasiums auf eine „musikalische Reise um die Welt“ begeben.

Beim Tag der offenen Tür der Landkreis-Musikschule in Ganderkesee präsentierten die Kinder aus der musikalischen Früherziehung vor zahlreichen Besuchern Kostproben ihres Könnens. Sie sangen Lieder aus Afrika, Vietnam, Australien, Japan und Amerika und spielten mit Instrumenten ein paar kleine Stücke vor. Mit an Bord der knapp 30-minütigen „Weltreise“ waren die Musiklehrerinnen Ute Klitte, Monika Rauer, Petra Holstein und Annelore Claaßen.

Nach der Aufführung gab es die Gelegenheit für alle, in den verschiedenen Unterrichtsräumen Instrumente wie Klavier, Keyboard, Blockflöte, Schlagzeug, Posaune und Cello auszuprobieren. Dabei gab das Fachlehrerteam jede Menge Hilfestellung bei den ersten Tönen und bei der Wahl der Instrumente. Außerdem informierte es über Anmeldung, Kursorganisation und Preise. Wer nicht dabei sein konnte, erhält nähere Infos unter (04431) 7085281/381.

 Weitere Informationen lesen Sie hier.