Ein Angebot der NOZ
Ein Artikel der Redaktion

Polizei fasst 18-Jährigen Dieb in Dötlingen auf frischer Tat ertappt

Von Reiner Haase, Reiner Haase | 24.09.2017, 18:06 Uhr

Ein 18-Jähriger ist am Sonntag in Dötlingen beim Durchsuchen eines abgestellten Autos erwischt worden. Ihm wird eine zweite Tat angelastet.

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Sonntag in Aschenstedt, Gemeinde Dötlingen, einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der 18-Jährige durchsuchte gegen 3 Uhr offensichtlich ein Auto, das am Fliederweg abgestellt war. Der Ertappte erkannte die Polizei und versuchte zu flüchten, wurde aber gestellt.

Zweite Tat angelastet

Bei der Flucht verlor er ein Portemonnaie, das einem weiteren Tatort an der Aschenstedter Straße zugeordnet werden konnte. Dort hatte der Beschuldigte ebenfalls einen unverschlossenen Personenwagen durchsucht.